Gangfreude

In richtiger Bewegung liegt die Kraft

ÜBER MICH:

Ich bin Nicole, geb. 1978 und seit meiner Kindheit sind Hunde meine große Leidenschaft.

Ich habe 2 Kinder (geb. 1999 und 2002), ein Enkelkind (geb. 2018) und einen tollen Partner an meiner Seite, der mich sehr unterstützt und auch im Hundesport aktiv ist.

Wir besitzen zur Zeit vier eigene Hunde: zwei Malinois (Belgischer Schäferhund), einen Boston-Terier und einen Boxer.

Ich habe vom 01.06.2016 - 16.03.2019 meine Fachausbildung zur Hundephysiotherapeutin beim DIFT (Deutsches Institut für Tierpsychologie und Tierheilkunde) absolviert. 

Dort habe ich sehr viel gelernt, aber man lernt niemals aus und so werde ich mich auch nach meiner Ausbildung immer weiter fortbilden, um meinen Patienten die bestmögliche Behandlung bieten zu können.

Die Hundephysiotherapie zu erlernen war immer mein Traum, den ich mir 2016 endlich erfüllt habe und ich bin sehr begeistert wie gut ich meinen eigenen wie auch den Hunden von Anderen helfen kann.

Wir waren mit unseren eigenen Hunden schon lange Zeit bevor ich selbst Hundephysiotherapeutin wurde in physiotherapeutischer Behandlung mit Spondylose, zum Muskelaufbau nach einer Kreuzband-OP  und auch diversen anderen Wirbelsäulenproblemen und ich bin beeindruckt wie sehr es den Hunden hilft.

Vor allem mein im Dezember 2016 verstorbener Boxer Spike hat mich zur Hundephysiotherapie gebracht und seine Pfotenabdrücke zieren auch mein Logo. 

Wir wohnen im schönen Sauerland in Hemer, wo wir ein Haus haben.

Da wir selbst im Hundesport aktiv sind werde ich auch den Sporthund behandeln, vor allem zur Prophylaxe, und natürlich auch alle anderen Sorgenkinder, die Hundephysiotherapie benötigen :-)

Durch meinen Boston-Terrier Nobbi, der leider im Juni 20 verstorben ist, wurde ich auch sehr mit der Patellaluxation und HD (Hüftdysplasie) konfrontiert und auch hier werde ich mein Wissen und meine Hilfe gerne weiter geben und mit Rat und Tat besorgten Haltern zur Seite stehen.

Unsere Im April 2018 verstorbene Boxerhündin Kahlua hatte Spondylose und Arthrose und so bin ich auch in diesen Bereichen erfahren.